Seit September 2010 gibt es ihn, den Förderverein der Grundschule Kampe.

Viele tolle Ideen wären nicht umgesetzt worden und viele Anschaffungen für die Kinder wären unmöglich gewesen, würde er nicht unbürokratisch die pädagogische Arbeit zum Wohl aller Kinder finanziell und ideell unterstützen.

Wir fänden es ganz toll auch Sie in unserem Förderverein begrüßen zu können!

Bei verschiedenen Aktionen im Schuljahr gibt es die Möglichkeit, nicht nur finanziell durch eine Mitgliedschaft, sondern auch durch „tatkräftiges Zupacken“ den Kindern bei ihren Aktivitäten Freude und Spaß an der Schule zu bereiten.

Der Mitgliedsbeitrag beträgt pro Familie jährlich 12 Euro und wird zum Jahresende vom Konto eingezogen. Natürlich kann aber auch gerne mehr gespendet werden.

Die Ziele unseres Fördervereins sind:

• Gestaltung des Schulhofs und Anschaffung von Sport- und Spielgeräten
  • Unterstützung von Schulprojekten und Schulausflügen
  • die Kinder zu fördern, Gemeinschaft und Spaß am Lernen

Im Laufe des Schuljahres plant und organisiert unser Förderverein viele verschiedene Aktionen wie:

• das Einschulungscafé
  • den Weltkindertag
  • Stutenkerle zum Nikolaus
  • ein gesundes Schulfrühstück
  • die Ferienpassaktion

1. Vorsitzende des Fördervereins ist Gaby Löchte, erreichbar unter: 0 44 97 / 85 86 00
    2. Vorsitzende des Fördervereins ist Kerstin Meiners, erreichbar unter: 0 44 97 / 85 81 817