Offene Ganztagsschule

Die Grundschule Kampe ist eine offene Ganztagsschule. Das heißt, dass die Kinder jeweils von Montag bis Donnerstag nach dem Unterricht bis 15:15 Uhr in der Schule betreut werden können.

Die Teilnahme am Ganztagsangebot ist freiwillig, jedoch nach schriftlicher Anmeldung der Eltern für ein halbes Jahr verbindlich. Eine Anmeldung für einzelne Wochentage ist möglich.

Kinder, die am Ganztagsangebot teilnehmen, können ein kostenpflichtiges Mittagessen erhalten.

Nach dem Mittagessen findet eine Erholungs- und Spielzeit statt. Anschließend erledigen die Kinder ihre Hausaufgaben. Nach der Hausaufgabenbetreuung können die Kinder frei auf dem Schulhof oder im Schulgebäude spielen oder an einzelnen Angeboten teilnehmen.