Unsere Schule

Die Grundschule Kampe ist eine kleine einzügige, ländlich gelegene Grundschule der Ortschaft Kampe, nördlich der Stadt Friesoythe.

Unser Einzugsgebiet umfasst die Ortschaften Kampe, Kamperfehn und Ikenbrügge.

In diesem Schuljahr werden an unserer Schule 50 Schülerinnen und Schüler in 4 Klassen von insgesamt 5 Lehrkräften unterrichtet.

Unter unserem Dach befinden sich 4 Klassenräume, ein Betreuungsraum, eine Schulbücherei, ein Lehrmittelraum mit Arbeits- und Förderecke, eine kleine Schulküche, das Lehrerzimmer, das Sekretariat, das Büro der Schulleiterin und der Raum des Hausmeisters.

Das große Außengelände lädt zum Toben und Spielen ein. Hier befinden sich neben dem Basketball- und Fußballplatz eine große Sandkiste, eine Kletterwand, verschiedene Spiel,- Schaukel- und Klettergeräte, eine Seilbahn, ein Spieleschuppen und eine Kickerhütte.

Der Zaubergarten lädt zum Ausruhen und Verweilen ein.