Martinsforum

Teilen wie Sankt Martin“, unter diesem Motto trafen sich alle Kinder der Schule in der 1. Stunde im Klassenraum der Klasse 1 zum Martinsforum. Gemeinsam wurden unter der Begleitung von Herrn Kollenbach Martinslieder gesungen und die 3. Klasse führte ein Martinsstück vor.

Anschließend stellte Frau Klaaßen die diesjährige Sternsingeraktion „Meins wird Deins“ vor:

Bei der Aktion „Meins wird Deins“ werden sehr gut erhaltene Kleidungsstücke an die aktion hoffnung geschickt und in Seconhand-Läden weiterverkauft. Mit dem Erlös werden jedes Jahr Projekte für hilfsbedürftige Kinder unterstützt. Dieses Jahr geht der Erlös nach Amazonien, um dort das Recht der Kinder auf eine geschützte Umwelt zu stärken.

In einem kurzen Film konnten die Kinder sehen, wie die Menschen in Amazonien leben und wie sie unterstützt werden können.

Zum Abschluss gab es für alle eine Martinsgans, die mit viel Freude verspeist wurde.