Nikolausforum

Schon morgens herrschte in der Schule große Aufregung und das nicht nur wegen des vielen Schnees auf dem Schulhof. Wie jedes Jahr sollte am 6. Dezember der Nikolaus zu Besuch kommen! Dafür hatten alle Klassen in den letzten Wochen fleißig geübt und geprobt. Schnell füllte sich der Klassenraum der Klasse 1 mit Eltern, Geschwistern, Großeltern und aufgeregten Schulkindern. Zu Beginn musste Frau Kreye jedoch eine schlechte Nachricht verkünden: Der Nikolaus selber musste leider absagen, da er krank war. Er richtete den Kindern jedoch beste Grüße aus und hatte trotz allem eine kleine Überraschung in die Schule gebracht. Die Kinder präsentierten mit weihnachtlichen Liedern, Gedichten, Tänzen und Rhythmicals ein buntes Programm. Zum Abschluss gab es für jedes Kind einen Stutenkerl. Wir sind uns sicher, der Nikolaus war aus der Ferne ganz begeistert von unseren tollen Kindern der Grundschule Kampe!