Neuigkeiten aus der Bücherei

An diesem Freitag war die kleine Schulbücherei der Grundschule Kampe noch besser besucht als sonst. Schließlich gab es für die Kinder auch einiges Neues zu entdecken. In den letzten Tagen war aus der Bücherei ein stetiges Piepen und Rascheln zu hören, das allen zeigte: Hier tut sich etwas. Dementsprechend war auch die Neugierde der Kinder groß.

Frau Lübke und Frau Kaufeld hatten alle Bücher der Bücherei online erfasst und einen Bibliotheksausweis für jedes Kind erstellt. Ausgeliehene Bücher müssen nun nicht mehr auf Karteikarten geschrieben werden, sondern können vom Büchereidienst mit einem Scanner erfasst und gespeichert werden.

Zudem fanden 45 neue Bücher in der Bücherei ihren Platz. Unter den Neuanschaffungen ist von Minecraft über Sternenschweif, Leselöwen und Wissensbücher sicher für jeden und jede etwas dabei. Bezahlt wurden die Bücher durch die Einnahmen der weihnachtlichen Postkartenaktion. Ganze 270 € nahmen die Kinder durch den Verkauf ihrer schön gestalteten Postkarten ein. Vielen Dank an alle Kinder für die tollen Postkarten und an alle Eltern, Großeltern, Familie, Freunde,… für die Spenden!