Pflanzen für das Hochbeet

Bereits in den vergangenen Wochen zeigten sich auf der kleinen Wiese vor dem Schuleingang täglich neue Frühblüher in bunten Farben, die mit ihrem Duft und ihren Blüten alle begeistern. Außerdem fand ein Hochbeet seinen Platz in der Mitte des Beetes.

Heute durfte die 3. Klasse nun ihren grünen Daumen unter Beweis stellen. Gemeinsam mit Nele und Jessica vom Projekt Immerbunt befüllten die Kinder das Beet mit Erde, begutachteten die verschiedenen Pflanzen und setzten sie in die Erde. Neben Tomaten, Zucchini, Schnittlauch und Minze fanden auch Erdbeeren, Gurke, Zitronenmelisse und zwei „Überraschungsstauden“ ihren Platz im Beet. Für die Kinder gab es den Auftrag, die Pflanzen gut im Auge zu behalten und zu beobachten, wie sie sich entwickeln. Auch die Pflege der Pflanzen gehört nun zu den Aufgaben der Kinder. Dafür dürfen mit etwas Glück schon bald die ersten Früchte geerntet und probiert werden.