Weihnachtsgottesdienst

Am letzten Schultag vor den Ferien wurde es an der Grundschule Kampe noch einmal besonders weihnachtlich. Um 11 Uhr trafen sich Kinder, das Kollegium, Eltern und Verwandte in der St. Josef Kirche zum Weihnachtsgottesdienst unter der Leitung von Pastoralreferent Michael Kellermann. Für besondere Stimmung sorgten Herr Kellermann mit der Trompete und Herr Kollenbach an der Orgel und brachten mit ihrer Musik die Kinderaugen zum Leuchten. Und auch die Kinder selbst begeisterten mit ihrem Gesang. Für die Fürbitte hatte jedes Kind eine Person oder ein Thema ausgewählt, für das es beten wollte. Auf Weihnachtskugeln geschrieben, wurden die Fürbitten an den Weihnachtsbaum gehängt. Die Kinder machten sich viele Gedanken über Familie, Freunde, Gesundheit, Haustiere und den Frieden. Zum Abschluss des Gottesdienstes zogen die Kinder mit einem kleinen Licht und dem Lied „Tragt in die Welt nun ein Licht“ aus der Kirche aus.

Anschließend versammelten sich alle vor der Grundschule zu Keksen, einem kleinen Umtrunk und netten Gesprächen.

Wir wünschen allen Familien frohe, besinnliche und friedliche Weihnachten, einen guten Rutsch und danken für die tolle Unterstützung und die gute Zusammenarbeit!