Weihnachtlicher Lesemarathon

In den letzten Wochen wurde in der 4. Klasse besonders fleißig gelesen und gebastelt, damit rechtzeitig zum Start des Lesemarathons alles vorbereitet war. Wie in jedem Jahr sammelten die Kinder Spenden für gemeinnützige Organisationen. Alle Spenderinnen und Spender waren eingeladen, in die Schule zu kommen und den Kindern beim Vorlesen verschiedener spannender, schöner und weihnachtlicher Geschichten zu lauschen. Die Aufregung bei den Kindern war anfänglich groß, alle Kinder meisterten das Vorlesen aber mit Bravour und zogen große und kleine Zuhörer und Zuhörerinnen in ihren Bann. Dazu trugen selbstverständlich auch die schöne weihnachtliche Dekoration und die besonderen Geschichten bei, die von Herrn Kling extra für den Lesemarathon geschrieben wurden.

Am Ende kamen über 800€ zusammen. Die Spenden gehen in diesem Jahr an das Kinderhospitz Löwenherz in Syke und an das Tierheim Oldenburg. Wir danken Frau Klaaßen, Herrn Kling und Frau Hilwers für die Organisation, allen Spenderinnen und Spendern für die großzügigen Spenden und natürlich allen voran den Kindern für die tolle Vorlesezeit!

Die tollen Geschichten von Herrn Kling finden Sie weiter unten auf der Seite!