• Schwimmturnier

In den letzten Schwimmstunden trainierten die Viertklässler und Viertklässlerinnen besonders fleißig, denn am heutigen Mittwoch stand für sie das Schwimmturnier der kleinen Grundschulen an. Gemeinsam mit den Grundschulen Edewechterdamm, Neuscharrel und Petersdorf wetteiferten die Kinder um die ersten Plätze. Um zu gewinnen, mussten vier Disziplinen gemeistert werden: 50m Brustschwimmen, Streckentauchen, Schatzsuche und eine Ballstaffel. Besondere Leistungen zeigte Anni, die mit 1:00 Minute die schnellste Schwimmerin beim 50 m Brustschwimmen wurde! Dafür erhielt sie neben der Urkunde eine Goldmedaille. Sieger des Schwimmturniers wurde am Ende die Grundschule Neuscharrel. Die Kinder der Grundschule Kampe konnten den 3. Platz belegen. Allen machte der Vormittag viel Spaß.