Projekttag in Klasse 2 und 3

Vom 29.01. bis zum 31.01. hatten die Klassen 2 und 3 Besuch von Schülerinnen der BBS Friesoythe. Vivien Natz, Louisa Cloppenburg und Jantje Kahrels hatten viele verschiedene Ideen zum Thema Inklusion und Barrierefreiheit mitgebracht. Anhand der Geschichte „Ich bin Mari“ erfuhren die Kinder von einem Mädchen mit Behinderung und davon, was Mari so einzigartig und besonders macht. Mit verbundenen Augen und der Hilfe eines Partnerkindes liefen die Schülerinnen und Schüler anschließend einen Parcour ab. Die Kinder stellten fest, wie ungewohnt und gefährlich es ohne die Augen ist und wie sehr man auf Hilfe anderer angewiesen ist. Beim Hörtest bekamen die Kinder einen Kopfhörer mit Musik und sollten Wörter von den Lippen der anderen ablesen. Das war ganz schön schwierig. Alle hatten großen Spaß und lernten viel Neues bei den Projekttagen!