Ein Tag am Meer…

Bei strahlendem Sonnenschein starteten die Kinder und Lehrkräfte der Grundschule Kampe mit bester Laune zum Schulausflug nach Norddeich. Vor Ort angekommen konnten sich alle bei frischer Seeluft kurz stärken, bevor es mit dem Wattführer Niko ins Watt ging. Gespannt schauten die kleinen und großen Wattforscher und -forscherinnen zu, wie Niko Wattwürmer aus dem Schlick holte und ganz genau zeigte und erklärte. Einige besonders mutige Kinder trauten sich sogar, selbst einen Wurm auf die Hand zu nehmen. Auch Seesterne, Krebse und natürlich Muscheln ließen sich im Watt finden. Die schönsten Exemplare landeten in den Taschen der Kinder und wanderten als Souvenier mit nach Hause.

Anschließend wurde am Strand gespielt, gebuddelt, sich gesonnt und auch das ein oder andere Eis durfte natürlich nicht fehlen. Alle waren so sehr beschäftigt, dass die Zeit wie im Fluge verging. Viel zu schnell hieß es dann: Sachen packen und zurück zur Schule. Wir sind uns sicher, dieser Tag wird allen lange in Erinnerung bleiben!