Gesundes Frühstück

Der Förderverein hatte am heutigen Montag etwas ganz Besonderes für die Kinder der Grundschule Kampe vorbereitet. Mit großen Augen betraten die Schülerinnen und Schülern das gemütliche Gemeinschaftshaus neben der Kamper Kirche und bestaunten die reichhaltig gedeckten Tische. Auf den Tischen fanden sich Brötchen, Aufschnitt, Käse, Gemüse und Obst. Zum Nachtisch stand für alle ein gesunder Obstquark bereit. Als besonderes Highlight hatten die Mitglieder des Fördervereins besondere Früchte mitebracht, die an zwei Probiertischen angeschaut und gegessen werden konnten. Zuvor hatten die Lehrkräfte Mango, Avocado, Physalis und Datteln in der Schule genauer vorgestellt. Die Kinder waren nun sehr gespant darauf, die Früchte zu probieren.

Das gesunde Frühstück schmeckte allen ganz wunderbar! Ein großes Dankeschön an Gaby Löchte, Anne Marcussen, Beate Kinast, Stephanie Weinstock, Kerstin Meiners und Christiane Bengs vom Förderverein für die Organisation und Umsetzung!